Die Folgen von Schlafmangel sind schwerwiegend

Viele Menschen leiden unter Schlaflosigkeit und Schlafstörungen und schenken diesem ernsten Problem nicht genügend Aufmerksamkeit, bis es zu spät ist. Zu wenig Schlaf ist schlecht für uns und kann langfristige Folgen haben, die unsere Lebensqualität für immer beeinträchtigen können.

Schlafstörungen sind eine globale Epidemie, die die Lebensqualität und Gesundheit von fast der Hälfte der Weltbevölkerung bedroht. Guter Schlaf ist eine der wichtigsten Säulen für eine gute Gesundheit.

Die versteckten Gefahren des Schlafmangels - und wie man das Problem des Schlafmangels lösen kann.

Wenn wir nicht genügend Schlaf bekommen, fühlen wir uns gereizt, gestresst, ängstlich und erschöpft. Wir können uns bei der Arbeit oder bei alltäglichen Aufgaben nicht konzentrieren, wir können nicht klar denken und wir verkürzen unsere Lebensqualität drastisch.

Eine Studie der Universität von Coimbra in Portugal besagt, dass wir unserem Geist und unserem Körper schweren Schaden zufügen, wenn wir nicht schlafen.

Die versteckten Gefahren des NichtschlafensDie versteckten Gefahren des NichtschlafensWir wollen schlafen, wir wissen, dass wir uns viel besser fühlen, wenn wir gut, tief und ausgeruht schlafen, aber jede Nacht sind wir erschöpfter, und wenn wir endlich ins Bett kommen, erwarten wir, dass wir gut schlafen, weil wir erschöpft sind, aber stattdessen liegen wir wach da... unser Geist ist mit allen möglichen Gedanken gefüllt, die uns nicht einschlafen lassen.

Wir fühlen uns überfordert, ängstlich, uns gehen Zweifel, Ängste und Sorgen durch den Kopf, ohne dass wir es wollen, und wir können die Augen nicht schließen und einschlafen.

Die Stunden vergehen, und wenn der Morgen graut, bist du immer noch wach, wälzt dich und drehst dich.

Am nächsten Morgen ist man noch erschöpfter als am Abend zuvor und hat einen weiteren stressigen Tag vor sich, für den man irgendwie die Energie aufbringen muss.

Tagsüber fällt es Ihnen schwer, klar zu denken, Sie fühlen sich mürrisch, langweilen sich leicht, schreien die Menschen, die Sie lieben, selbst wegen der unbedeutendsten Dinge an, fühlen sich müde und wünschen sich einfach nur eine erholsame Nachtruhe.

Kommt Ihnen das bekannt vor? So geht es den meisten Menschen, vor allem in großen Metropolen. Immer mehr Menschen, vor allem junge Menschen, viele von ihnen Teenager, haben Probleme beim Einschlafen, und selbst wenn sie es schaffen, bekommen sie nicht genügend Stunden Schlaf, um eine erholsame Nachtruhe zu haben.

Den meisten Menschen gelingt es, einzuschlafen und gut durchzuschlafen, bis dieses Wohlbefinden plötzlich durch ein Problem in der Arbeit, in der Liebe oder in der Familie gestört wird.

Stattdessen wird das Leben immer stressiger, sie fühlen sich ängstlicher, machen sich Sorgen und es wird immer schwieriger, einzuschlafen und durchzuschlafen. Sie haben das Gefühl, dass sie zu viel zu tun haben und nicht genug Zeit.

Sie fühlen sich einfach nicht mehr so normal und optimistisch wie früher, aber das, was sie niederdrückt, sind nicht die kleinen Probleme, die sie hatten oder haben, sondern die Tatsache, dass sie nicht mehr richtig schlafen können.

Dies kann sich über Jahre hinziehen, wenn eine Person nicht gegen die Schlafstörungen ankämpft. Die Symptome von Schlafstörungen sind viel beunruhigender, als den meisten Menschen bewusst ist.

Ihr Arzt wird Ihnen in der Regel Medikamente vorschlagen, aber Schlafmittel haben Nebenwirkungen, die ebenfalls beunruhigend sind und eine starke Gewöhnung hervorrufen. Wenn man einmal mit der Einnahme von Schlaftabletten begonnen hat, ist es schwierig, sie wieder abzusetzen.

Wenn Sie mit Fachleuten sprechen, werden Sie den Hauptgrund herausfinden, warum Sie nicht einschlafen können und keine erholsame Nacht haben.

Der wahre Grund, warum wir nicht einschlafen können.

Der wahre Grund für unsere schlaflosen Nächte ist Cortisol. Wenn wir uns gestresst fühlen, produziert unser Gehirn Cortisol, um uns wach zu halten und uns Energie zu geben, damit wir stressige Situationen schnell und einfach bewältigen können.

Cortisol ist nicht schlecht. Sie soll uns in gelegentlichen Stresssituationen helfen, etwa wenn wir mit einer Gefahr konfrontiert werden, wie dem Angriff eines wilden Tieres. Das zusätzliche Cortisol erhöht unser Adrenalin und gibt uns die Energie und geistige Klarheit, um eine schnelle Entscheidung zu treffen, zu kämpfen oder um unser Leben zu rennen.

In jedem Fall sinkt unser Cortisol, sobald die stressige Situation vorbei ist, und wir fühlen uns gut und sogar entspannter.

weil wir nicht einschlafen könnenWarum wir nicht einschlafen könnenDas Problem ist, dass wir heutzutage ständig unter Stress stehen und unser Gehirn daher immer mehr Cortisol produziert, das wir aber nicht schnell genug abbauen können, um uns am Ende des Tages besser zu fühlen, weil dieser Stress nicht von einer echten Gefahr, einer Bedrohung herrührt, sondern von unserem immer hektischeren Leben.

Unser Körper ist nicht dafür ausgelegt, mit so viel Stress umzugehen, und wenn wir das zusätzliche Cortisol nicht abbauen, bleibt es in unserem Körper und unser Geist wird aktiver und ist voller Gedanken.

Da wir am nächsten Tag nicht gut schlafen können, haben wir noch mehr Stress und produzieren und speichern noch mehr Cortisol, das uns am Einschlafen hindert und uns noch ängstlicher und gestresster macht. Es ist ein Teufelskreis, der uns daran hindert, einzuschlafen und richtig zu ruhen.

Wenn wir dann endlich ins Bett gehen, können wir weder einschlafen noch durchschlafen, weil unser Geist durch das viele Cortisol, das wir im Körper haben, zu aktiv ist.

Und mit jedem neuen Tag voller Stress in allen Lebensbereichen steigt unser Cortisolspiegel, was uns am Einschlafen hindert und Gefühle der Überforderung, Müdigkeit und Angst verstärkt.

So sollte unser Körper eigentlich nicht funktionieren.

Was soll passieren, wenn man ins Bett geht, um zu schlafen?

Wenn wir abends zu Bett gehen, sollte unser Körper einen hohen Spiegel an Schlafhormonen (Melatonin und GABA) und einen niedrigen Spiegel an Cortisol aufweisen, denn wenn wir zu viel Cortisol haben, verhindert es, dass unser Gehirn genügend natürliche Schlafhormone wie Melatonin und GABA produziert.

Das Ergebnis ist, dass wir uns ängstlich, überfordert und besorgt fühlen, und statt einzuschlafen, liegen wir hellwach und denken über alles Mögliche nach.

Die Gefahr von Schlafmitteln.

Die Gefahr von SchlafmittelnUntersuchungen von Menschen, die Tabletten einnehmen, um besser schlafen zu können, ergaben, dass Schlafmedikamente häufig die Erinnerungen an die vergangenen Tage löschen.

Die alarmierendsten Erkenntnisse über Schlafmedikamente stammen jedoch aus Studien der Universität von Texas, in denen festgestellt wurde, dass Menschen, die Schlaftabletten einnehmen, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine kürzere Lebenserwartung haben! Je mehr Schlaftabletten sie einnahmen, desto wahrscheinlicher war es, dass sie eine kürzere Lebenserwartung hatten.

Andere Studien ergaben, dass Schlafmittel das Immunsystem schwächen und den Körper dem Risiko aussetzen, sich mehr Infektionen und Krankheiten zuzuziehen.

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass Schlafmittel nicht nur süchtig machen und ihre Wirkung verlieren, sondern auch nicht für den tiefen, erholsamen Schlaf sorgen, den der Körper braucht, um sich zu verjüngen und zu heilen, ganz gleich, welche Art von Schlafmitteln man nimmt.

Warum Melatonin nicht zum Schlafen geeignet ist.

Die Einnahme von mehr Melatonin oder GABA, um uns beim Schlafen zu helfen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Anfangs mag es helfen, aber nach einer Weile führt die Einnahme von mehr Melatonin zum Ausgleich nur dazu, dass wir uns groggy fühlen, und das funktioniert nicht, weil wir zu viel Cortisol haben, das gegen Melatonin ankämpft.

Schlafmedikamente und Melatoninpräparate lösen das Problem des hohen Cortisolspiegels nicht. Die Lösung besteht darin, unser Cortisol zu reduzieren, damit wir einschlafen und durchschlafen können.

Wenn wir unser Cortisol reduzieren, haben wir nicht mehr diese beunruhigenden oder negativen Gedanken, die uns nachts wach halten. Wir fühlen uns nicht mehr gestresst und ängstlich. Stattdessen fühlen wir uns nach dem Aufwachen ruhiger, zuversichtlicher und optimistischer.

Die Gefahren von hohem Cortisolspiegel und Schlafmangel.

Ein hoher Cortisolspiegel hindert uns daran, gut zu schlafen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass schlechter Schlaf zu Schwierigkeiten bei der Gewichtserhaltung, Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, Depressionen, Angstzuständen und chronischer Müdigkeit führen kann.

Diese ständige Produktion von Cortisol ist es, die uns nachts wach hält, uns am Schlafen hindert und dafür sorgt, dass wir uns ängstlich, überwältigt, gestresst, besorgt und müde fühlen. All dies führt zu schweren Schäden an unserem Körper und unseren inneren Organen.

Wenn wir zu viel Cortisol haben, können wir nicht schlafen, was noch mehr gesundheitliche Probleme verursacht und eine ernsthafte Gefahr für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden darstellt, nicht nur während der Zeit, in der wir nicht gut schlafen können, sondern auch in der Zukunft.

Nach 30 Jahren Forschung und mehr als 17.000 klinischen Studien haben Forscher der University of California, Berkley, einen direkten Zusammenhang zwischen schlechtem Schlaf und Krankheiten gefunden, die unser Leben stark bedrohen, darunter chronischer Stress, Alzheimer, Demenz, Herzkrankheiten, chronische Angstzustände und Diabetes.

Die erholsame Kraft einer guten Nachtruhe.

Wir denken oft an Schlaf als eine Zeit, in der der Körper vorübergehend herunterfährt. Das ist weit von der Wahrheit entfernt. Sobald wir einschlafen, sind unsere inneren Systeme damit beschäftigt, Zellen und Organe in unserem Körper zu reparieren, zu bilden und zu erneuern.

Inzwischen haben Sie erkannt, wie wichtig eine gute Schlafqualität ist. Aber wie können wir einschlafen und schlafen, wenn unser Geist ständig aktiv ist?

schwieriges SchlafenKehren wir zu dem Grund zurück, warum unser Geist zu aktiv ist, wenn wir ins Bett gehen. Die Ursache für die ständigen Gedanken, die uns wach halten und dafür sorgen, dass wir uns gestresst und ängstlich fühlen, ist der hohe Cortisolspiegel, der durch den ständigen täglichen Stress verursacht wird, dem wir ausgesetzt sind.

Die Einnahme eines natürlichen Nahrungsergänzungsmittels, das Stress abbaut und den Cortisolspiegel senkt, hilft uns, uns weniger ängstlich zu fühlen, so dass wir die Nacht durchschlafen können.

Die Lösung besteht darin, unseren Cortisolspiegel zu senken. Nach der Einnahme eines natürlichen Heilmittels, das Cortisol reduziert, können Sie die Nacht durchschlafen, denken klar, wenn Sie aufwachen, und fühlen sich nicht mehr ängstlich, besorgt oder überfordert. Sie werden ruhiger, positiver, zuversichtlicher und optimistischer sein.

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Damit verbessern Sie Ihre Stimmung, haben mehr geistige Klarheit und reduzieren drastisch die negativen Gedanken, die uns die ganze Nacht wach halten, so dass Sie am Morgen positiver, optimistischer, zuversichtlicher und ausgeruhter sind.

Sie haben die Wahl. Treffen Sie die richtige Wahl.

Sie haben eindeutig eine Wahl, und zwar mehrere:

Es ist an der Zeit, die Kontrolle über Ihre Gesundheit und Ihr Glück zu übernehmen.

Denken Sie daran, dass unser Körper jeden Tag und jedes Mal, wenn wir uns gestresst fühlen, mehr Cortisol produziert, das uns nachts wach hält.

Wenn wir nicht schlafen, fügen wir unserem Geist und unserem Körper schweren Schaden zu und gefährden unsere Gesundheit und unser Leben.

Denken Sie zurück und versuchen Sie sich zu erinnern, wie lange Sie schon unter Stress und Schlafproblemen leiden. Berechnen Sie nun die Zeit von diesem Datum bis heute, und das ist die Zeitspanne, in der überschüssiges Cortisol in Ihrem Körper produziert wurde.

All das Cortisol fordert jetzt und in Zukunft seinen Tribut. Es zermürbt unseren Geist und unseren Körper, denn es sorgt dafür, dass wir uns gestresst, unruhig, besorgt und ängstlich fühlen, und verhindert, dass wir schlafen. Ohne Schlaf kann sich unser Körper nicht auf natürliche Weise heilen, was zu mehr medizinischen Rückschlägen und mehr Medikamenten mit ihren Nebenwirkungen führt.

Übernehmen Sie jetzt die Kontrolle - schlafen Sie besser und lassen Sie Ihren Körper und Geist auf natürliche Weise heilen. Schauen Sie sich an, was wir empfehlen!

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