10 Einfache Tipps zum Abnehmen und Schlank Bleiben

Natürlich können Sie schnell abnehmen. Es gibt viele Modediäten, mit denen man schnell abnehmen kann - und die einen hungrig und entkräftet zurücklassen. Aber was nützt es, wenn man abnimmt, um dann wieder zuzunehmen, sobald man die Diät beendet?

Abnehmen und schlank bleibenUm die Pfunde loszuwerden und schlank zu bleiben, ist es am besten, langsam abzunehmen. Und viele Experten sagen, dass man das auch ohne "Diät" schaffen kann. Der Schlüssel zu einer nachhaltigen Gewichtsabnahme liegt vielmehr in einfachen Anpassungen der Lebensweise und der Ernährung.

Abnehmen erfordert viel Engagement. Wenn Sie also bereits alles getan haben, um Ihr Zielgewicht zu erreichen, wollen Sie es dann wirklich noch einmal tun? Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich wollen Sie dauerhaft abnehmen.

Gratulieren Sie sich also zu allem, was Sie bereits erreicht haben. Aber wenn Sie schon dabei sind, warum sollten Sie nicht auch darüber nachdenken, wie Sie langfristig schlank bleiben wollen?

Ein Kilogramm Fett entspricht 7700 Kalorien. Wenn Sie nur 500 Kalorien pro Tag durch Ernährungsumstellung und Sport reduzieren, können Sie etwa ein Pfund pro zwei Wochen verlieren. Wenn Sie nur Ihr aktuelles Gewicht halten wollen, genügt es, etwas mehr als 100 Kalorien pro Tag zu reduzieren, um die zusätzlichen Pfunde zu vermeiden, die die meisten Erwachsenen jedes Jahr zulegen.

Um dies zu ermöglichen, finden Sie hier einige einfache Tipps, wie Sie abnehmen und Ihr Gewicht dauerhaft halten können! Wählen Sie ein paar Tipps zur dauerhaften Gewichtsabnahme aus der folgenden Liste, halten Sie sich daran, als wäre es Ihr Job, und machen Sie sich bereit, ein Leben lang schlank zu bleiben.

1) - Tägliches Frühstück hilft beim Abnehmen.

Eine Angewohnheit, die fast alle Menschen, die abgenommen haben und schlank bleiben, haben, ist ein gutes Frühstück jeden Tag. Viele andere Menschen denken, dass das Auslassen des Frühstücks ein guter Weg ist, um Kalorien zu sparen, aber in der Regel essen sie dann im Laufe des Tages mehr und nehmen trotzdem nicht ab.

Mehrere Studien zeigen, dass Menschen, die frühstücken, einen niedrigeren BMI haben als diejenigen, die das Frühstück auslassen, und sowohl in der Schule als auch am Arbeitsplatz bessere Leistungen erbringen. Sie sind aktiver, was ihnen beim Abnehmen hilft.

Wenn Sie es wünschen, versuchen Sie es mit einer Schüssel Vollkornmüsli mit Obst und fettarmen Milchprodukten für einen nahrhaften und produktiveren Start in den Tag.

Wenn Sie eine Mahlzeit auslassen wollen, lassen Sie den Snack aus, der eine überflüssige Mahlzeit ist.

2 - Essen Sie mehr Gemüse, um schlank zu bleiben.

Essen Sie mehr Gemüse, um schlank zu bleibenVerzehr von viel kalorienarmem Obst und Gemüse mit einem hohen Sättigungsgrad verhindert den Heißhunger auf andere fett- und kalorienreiche Lebensmittel.

Beginnen Sie Ihr Mittag- oder Abendessen mit einem Gemüsesalat oder einer Suppe mit Brühe vor der Hauptmahlzeit. Das ist gar nicht so schwierig. Wenn Sie in Ihrer Küche viel Obst und Gemüse vorrätig haben und zu jeder Mahlzeit ein paar Portionen davon essen, wird Ihre Ernährung mit Vitaminen, Mineralien, Phytonährstoffen und gesunden Ballaststoffen angereichert, was Ihnen hilft, ohne viel Aufwand abzunehmen.

Wenn Sie sich mit gesunden Nahrungsmitteln ernähren, werden Sie nicht in Versuchung kommen, nach dem Topf mit Keksen und anderen weniger gesunden Lebensmitteln zu greifen.

3) - Ermitteln Sie Ihre guten Essgewohnheiten.

Arbeiten Sie daran, die bereits vorhandenen Gewohnheiten zu stärken und neue gesunde Gewohnheiten in die Liste aufzunehmen. Nehmen Sie jeweils eine oder zwei Änderungen vor. Mit der Zeit summieren sich kleine Veränderungen zu großen und helfen Ihnen, Ihre Ziele mit wenig Aufwand zu erreichen.

Wenn Sie zum Beispiel langsam essen und immer gerne frühstücken, haben Sie bereits zwei gute Gewohnheiten. Wenn das Frühstück jedoch manchmal aus einem kalorienreichen Donut oder Kuchen besteht, sollten Sie diese durch Vollkorntoast mit fettarmer Milch ersetzen, um die Qualität Ihres Frühstücks zu verbessern.

Konzentrieren Sie sich nicht darauf, was Sie falsch gemacht haben. Anstatt sich darüber zu ärgern, dass Sie an einem Tag einen Schokoriegel gegessen haben, denken Sie an die fünf Tage in der gleichen Woche, an denen Sie sich für frisches Obst entschieden haben. Im Laufe einer Woche essen Sie etwa 21 Mahlzeiten; machen Sie sich keine Sorgen, wenn zwei oder drei davon weniger gesund sind. Betrachten Sie alle Entscheidungen, die Sie zum gesunden Abnehmen getroffen haben, und vergewissern Sie sich, dass sich das Ganze am Ende rechnet.

4) - Setzen Sie sich realistische und erreichbare Ziele.

Sie haben es schon oft gehört: Nehmen Sie jede Woche langsam ab und seien Sie nicht zu hart zu sich selbst, wenn Sie gelegentlich scheitern. Nehmen Sie sich vor, drei- bis viermal pro Woche Sport zu treiben, oder bauen Sie Bewegungsroutinen in Ihren Tagesablauf ein.

Wenn Sie die zugesetzten Fette reduzieren möchten, ersetzen Sie die Butter durch pflanzliche Margarine und geben Sie nur ein wenig davon auf eine Seite Ihres Sandwiches. Kalorien mäßig reduzieren. Reduzieren Sie Milch und Sahne, entfernen Sie die Haut von Hähnchen, vermeiden Sie frittierte Speisen und Kohlenhydrate (Nudeln, Brot und Reis) und essen Sie fettarmes Eis oder Joghurt. Führen Sie keine schnellen und sehr restriktiven Diäten durch, da diese auf lange Sicht nicht funktionieren.

5) - Erhöhen Sie Ihr Bewusstsein für Lebensmittel, um Gewicht zu verlieren.

Entdecken Sie, warum Sie essen, was Sie essen und wann Sie essen. Der erste Schritt, um Gewicht zu verlieren und schlank zu bleiben, besteht darin, die eigenen Essgewohnheiten und die Auslöser für übermäßiges Essen zu erkennen (Stress, Langeweile, ein anstrengender Arbeitstag oder ein Streit mit dem Partner).

Wenn Sie sich jeden Nachmittag einen Muffin holen, weil Sie sich müde, gelangweilt oder unruhig fühlen, wird das zur Gewohnheit. Nach einer Weile, ob Sie müde sind oder nicht, ob Sie den Kuchen wollen oder nicht, werden Sie ihn aus Gewohnheit essen wollen.

Überlegen Sie, ob Sie wirklich hungrig sind und was Sie mitten am Nachmittag veranlasst, einen unnötigen Snack zu essen.

Machen Sie eine Pause, gehen Sie spazieren, trinken Sie etwas Wasser, und schauen Sie dann, ob Sie wirklich noch Lust auf den Snack haben; wenn ja, vergessen Sie den Kuchen und wählen Sie etwas Gesünderes. Naschen ist eine überflüssige Mahlzeit, oft eine automatische Reaktion - versuchen Sie, sie zu überwinden.

Vielleicht essen Sie, weil Sie sich langweilen oder gestresst sind. In diesem Fall sollten Sie nach produktiveren Möglichkeiten suchen, mit diesen Reizen umzugehen, als mit dem Essen, das Sie zu sich nehmen.

6) - Lösen Sie sich von den Süchten, die Sie dazu veranlassen, schlecht zu essen und sich zu überessen.

Ergänzung zur GewichtsabnahmeDies ist vielleicht der am schwersten zu kontrollierende Teil. Viele Menschen wissen nicht, wo sie anfangen sollten, wenn sie abnehmen wollen. Die schlechten Gewohnheiten zu kontrollieren, die dazu führen, dass man zu viel von minderwertigen Lebensmitteln isst, ist der erste Schritt, um auf lange Sicht sicher abzunehmen.

Die meisten Menschen nehmen zu viele Kalorien zu sich, nicht weil sie hungrig sind, sondern weil sie eine Esssucht haben oder als Gegenmaßnahme zu negativen Gefühlen wie Stress und Angst essen.

Wahrscheinlich brauchen Sie Hilfe, um diese Abhängigkeiten zu überwinden. Eine der einfachsten Möglichkeiten, dies zu erreichen, ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, die dabei helfen, diese ungesunden Süchte zu bekämpfen, wie das unten auf dieser Seite aufgeführte Präparat, das Ihnen hilft, das Essen aus Angst zu kontrollieren und die Sucht nach Süßem zu kontrollieren. Versuchen Sie es.

Es ist keine Schande, Hilfe bei der Überwindung von Abhängigkeiten zu benötigen, die sich vielleicht schon seit Jahren in Ihrem Essverhalten verankert haben. Eine gute Nahrungsergänzung ist der einfachste Weg, um bestimmte Süchte zu überwinden, ohne zu sehr zu leiden.

7) - Achten Sie auf die versteckten Kalorien in Getränken.

Kaffee, der mit einem Löffel Zucker getrunken wird, fügt einige unnötige Kalorien hinzu. Wenn Sie ein Erfrischungsgetränk trinken, wenn Sie durstig sind, anstatt sich für Wasser zu entscheiden, fügen Sie eine Menge versteckter Kalorien hinzu, die dazu führen, dass Sie zunehmen, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Viele Menschen essen sehr wenig und gesund, beklagen sich aber, dass sie nicht abnehmen können. Die meisten vergessen dabei die unzähligen Kalorien, die sie über den Tag verteilt in flüssiger Form aufnehmen. Das einzige Getränk, das nicht dick macht, ist Wasser, aber wenn Sie Ihre Mahlzeiten nicht mit Wasser begleiten wollen, ist Rotwein das gesündeste Getränk.

Auch die so genannten Light-Getränke (fettarm) enthalten Kalorien und andere ungesunde Geschmacksstoffe und sollten nicht in eine gesunde Ernährung einbezogen werden.

8) - Wandern hilft Ihnen, leicht abzunehmen.

Um sicherzustellen, dass Sie mindestens 60 Minuten pro Tag zu Fuß gehen, sollten Sie Ihren Arbeitsweg, Ihren Cafébesuch oder Ihren Einkauf überdenken. Sie müssen nicht in ein Fitnessstudio gehen, um abzunehmen. Sich zu zwingen, einen Teil des Heimwegs von der Arbeit zu Fuß statt mit dem Auto oder dem Bus zurückzulegen, kann das Fitnessstudio durchaus ersetzen.

Wenn Sie mit dem Auto zur Arbeit fahren, parken Sie Ihr Auto so weit wie möglich vom Eingang entfernt. Je mehr Schritte Sie auf dem Weg dorthin und wieder zurück machen, desto besser. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel benutzen, steigen Sie eine oder zwei Haltestellen vor Ihrem Ziel aus und gehen Sie den Rest des Weges zu Fuß.

Die meisten Menschen, die abgenommen haben und es geschafft haben, schlank zu bleiben, berichten, dass sie mindestens eine Stunde am Tag laufen. Bauen Sie also diese Schritte in Ihre tägliche Routine ein, wann immer Sie können.

9) - Positiv denken.

Anstatt sich darauf zu konzentrieren, auf Essen zu verzichten und unnötige Diäten zu machen, sollten Sie sich auf Möglichkeiten konzentrieren, gesünder zu essen. Tauschen Sie zum Beispiel ein getoastetes Käsesandwich gegen eine Gemüsesuppe. Verwenden Sie Olivenöl und Essig zum Anrichten Ihrer Salate anstelle von Mayonnaise oder Fertigsaucen, und fügen Sie Ihren Fleischgerichten oder Eintöpfen etwas mehr Gemüse hinzu.

Wenn Sie viele gesunde Lebensmittel essen, bleibt weniger Platz für ungesunde, und wenn Sie diese mit Ihren Lieblingsspeisen kombinieren, haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie ein großes Opfer bringen müssen, um abzunehmen und schlank zu bleiben.

10) - Fokus auf Anreize. Warum wollen Sie abnehmen?

Vielleicht können Sie eine Krankheit wie Bluthochdruck oder Diabetes besser in den Griff bekommen, oder Sie haben mehr Energie, um mit Ihren Kindern oder Enkelkindern zu spielen. Vielleicht möchten Sie einfach nur eine attraktivere körperliche Form erhalten, um sich selbst gut zu fühlen und Selbstvertrauen zu gewinnen. Vielleicht möchten Sie den Bauch loswerden, der Sie schlecht aussehen lässt.

Schreiben Sie auf, warum Sie abnehmen wollen, und überprüfen Sie diese Gründe regelmäßig. Sie werden der Fokus sein, der Sie auf dem richtigen Weg hält und, so schwierig es auch ist, Sie nicht aufgeben lässt, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren und, was noch wichtiger ist, das Gewicht zu halten und schlank zu bleiben.

Schlussfolgerung.

Mit diesen einfachen Tipps können Sie abnehmen, ohne zu hungern und ohne verrückte Diäten zu machen, die Sie unmotiviert und schlecht gelaunt machen. Und wenn Sie es bereits geschafft haben, das Gewicht, das Sie zu viel hatten, zu reduzieren, werden Ihnen diese Tipps helfen, in Form zu bleiben und nicht wieder zuzunehmen, wie es bei den sogenannten schnellen Diäten geschieht.

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